Mittwoch, 17. Dezember 2014

Essen

Ich war heute wieder in der Ernährungsberatung. Resultat: Ich sollte einerseits noch etwas an Gewicht zunehmen und die Ernährung mehrheitlich auf pürierte Kost umstellen.

Das zweite löst bei mir noch grossen Widerstand aus. Wieder etwas aufgeben müssen schmerzt. Für mich war essen immer mehr als reine Ernährung. Ein feines Essen, ein gutes Glas Wein - welch ein Genuss.

Mein Kopf weiss ja, dass es Sinn macht, mich mit möglichst wenig Energieverbrauch zu ernähren. Und solange ich körperlich noch so fit bin wie jetzt, will ich diesen guten Allgemeinzustand nicht schwächen mit Gewichtsverlust und Mangelernährung. So weit klar.

Doch.......... gefühlmässig sehr schwierig.

Zum Glück sieht Peter auch die lustigen und kreativen Seiten vom Menu puré. Probieren wir es aus mit Humor und Neugier und neuen Ideen. Wenn es mir Erleichterung bringt und auch ein wenig Genuss, umso besser.

Dafür darf ich Desserts und Rahm etc. essen soviel ich mag. Hat auch seinen Reiz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen