Samstag, 20. Dezember 2014

Geduld fehlt noch

Heute habe ich mehr gesprochen, resp. dies versucht, als in den letzten Tagen. Das Sprechen ist sehr anstrengend und ermüdend. Ich bin ganz erschöpft. Dazu kommt noch eine Erkältung. Patrick ist zurück nach einigen Monaten in den USA und es gäbe so vieles zu erzählen und zu fragen nach dieser Zeit.

Ich fühle mich schon sehr eingeschränkt, wenn ich doch weiss, wie gerne ich all dies, was ich wissen möchte, mitteilen möchte nur im kleinen Mass machen kann.

Die Rolle der reinen Zuhörerin entspricht mir nicht.

Mithilfe des Tablets zu kommunizieren, ist noch sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin dabei nicht die Geduldigste mit mir. Immerhin greife ich, um nicht zu viel Energie zu verbrauchen, schneller zum Tablet als noch vor kurzem. Ja, und Übung macht bekanntlich die Meisterin. Ich hoffe, es wird für mich mit der Zeit  "normaler" werden, mich mit dem elektronischen Hilfsmittel auszudrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen