Sonntag, 29. Mai 2016

Ein Jahr ist es her....

...., dass ich noch am Berner Frauenlauf teilnahm. 5 Km Nordic Walking. Und dies bereits mit der Magensonde!

Das ginge heute nicht mehr. Es ist eine schöne Erinnerung.

Seit Freitag sind wir im Goms. Ich gehe auch jetzt mit den Stöcken, nicht in sportlicher Manier, sondern zur Sicherheit. Gestern machten wir einen Spaziergang- ich brauchte etwa 2 x so lange als vor der Krankheit. Die Bergluft hat mir gut getan. Den heutigen Regentag brauch ich nun, um mich von dem Spaziergang zu erholen. Hoffentlich zeigt sich der Bergfrühling noch. Chance ist da, da wir 12 Tage bleiben.

Am Donnerstag hatten wir eine Beratung für einen eventuellen Treppenlift zu Hause. Irgendwie muss ich rauf und runter gelangen können.

So ein Lift ist kostspielig, vor allem, wenn ich ihn nur noch kurze Zeit brauchen könnte. Es gibt 2 Möglichkeiten: einen Sitzlift oder einen Plattformlift, wo ich, sollte es nötig sein, mit einem Rollstuhl drauffahren könnte. Kosten etwa wie ein Mittelklassauto.  Das muss ich setzen lassen.

Ich muss alles setzen lassen. Die Offerten sollten zu Hause sein, wenn wir zurück sind. Wir können dann einen montierten Lift anschauen, ganz in unserer Nähe.

Jetzt geniessen wir erst mal die Ruhe hier im Goms.

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia

    Ich wünsche euch ganz schöne Ferien geniess die Ferien
    alles andere hat Zeit !
    Wenn auch alles langsamer geht aber auch so kommt
    man gemächlich zum Ziel !
    Ich hoffe das Wetter in Goms ist besser als hier ,immer
    etwas Regen und alles grau in grau !

    Also hebet en schöni Zyt
    liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich auch - genießt erst einmal die Tage. - Ich meine mal gehört zu haben, dass man einen solchen Treppenlift auch anmieten kann. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ihr könntet ja mal nachforschen! LG und gute Erholung! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei Google grad Treppenlift mieten eingegeben - ich schick dir mal den Link. Man kann sie wohl tatsächlich leasen:
      www.treppenlift-zentrum.de/treppenlift-leasing?gclid=Cj0KEQjw7LS6BRDo2Iz23au25OQBEiQAQa6hwN7x26-GJcamslprSuupSdrscAuEHKQJxLe4lvUjvugaAuka8P8HAQ

      Löschen
    2. Lb Martina. Herzlichen Dank für den link. Ich werde mich erkunďigen nach den Ferien. Lg Sylvia

      Löschen