Sonntag, 17. Juli 2016

Treppenlift

Der Treppenlift ist montiert und eingeweiht!!!

Das entlastet mich sehr. Vor allem nimmt es mir die Unsicherheit und die Angst zu stürzen. Ich wäre zu Fuss im Moment noch schneller. Ich fühle mich jedoch wohler mit dem Lift. Die Handhabung ist einfach.

Ich werde nie ganz um Treppen herumkommen. Das Problem ist, dass ich manchmal mit dem schwächeren Bein einknicke, und es dann für Peter schwierig ist, mich zu halten.

So haben wir beim Physio geübt, wie Peter vermeiden kann, dass ich stürze. Das war sehr hilfreich. Was ich schon schmerzlich erfahren musste ist, dass für das Aufrichten das Ziehen an den Armen nicht erlaubt ist. Das ist wirklich schmerzhaft.

Ich solle Treppen meiden, wenn es geht.
Ich bin schon ganz gut darin, Personenlifts an Bahnhöfen zu finden.

Die Enkel werden ganz sicher begeistert sein über die hausinterne "Standseilbahn".


Kommentare:

  1. Das freut mich aber ,dass du nun den Treppenlift endlich hast Sylvia es ist doch sicher viel leichter für dich :-)

    Ich habe gar nicht gewusst ,dass das ziehen am Arm schmerzhaft ist das muss doch dann schwierig sein dich zu halten gell !

    Könnte man da das schwächere Bein nicht stützen mit einer Schiene ?
    Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber das müsste doch gehen es ist nur so eine Idee von mir !

    Dann noch eine schöne Sommerwoche ,morgen soll es ja ganz heiss
    werden, ich verziehe mich dann mal ins Eisfach :-))

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Standseilbahn - das ist witzig! Wer kann sich das schon leisten ;-)! Ich freue mich, dass er dir Erleichterung bringt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ich freu mich sehr zu lesen, dass du dich nun doch für einen Treppenlift entschieden hast, ich hoffe meine Worte haben dich ein wenig dazu ermutigt!!! Ich finde es schön, dass du die Erleichterung spüren kannst und ihn nun auch annehmen kannst als gute liebe Hilfe. Mei, das erleichtert mich richtig!!!

    Wie tapfer du mit allem umgehst......
    Sei beschütz du Liebe!!!!!!!

    Alles Liebe dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen