Freitag, 14. August 2015

Hitzetage

Die letzten 2 Wochen verliefen sehr ruhig, so richtig Hitzeferien. Keine Therapien. Die Tage plätscherten so dahin.  Alles irgendwie verlangsamt, inklusive ich selbst.

Ich bemerke an mir eine gewisse Gelassenheit, wie ich sie so nicht kenne. Vielleicht ist es die Sommerhitze? Vielleicht  auch die Langsamkeit der elektronischen Kommunikation? Vieles "sage" ich nicht, was ich vorher spontan  gesagt hätte. Zu wenig wichtig? Zu spät? (da Situation vorbei ist) Zu aufwändig zum Schreiben? Vielleicht ein Stück "loslassen"? Wahrscheinlich von allem etwas.

Es fühlt sich jedoch gut an, nicht dauernd in der so gut gekannten Hektik und Ungeduld zu sein. Mal sehen, ob dies anhält, auch wenn die heissen  Sommertage vorbei sind.

Wir verlängern das Ferienfeeling nun noch eine Woche im Goms. Es wird nicht mehr so heiss sein, doch für kürzere Wanderungen und Nordic Walking sicher angenehmer. Ein Regentag ist auch erholsam gut versorgt mit Lesestoff.

Leider hab ich noch immer keinen "Cough Assist". Ist komplizierter als erwartet. Zuerst war der Hausarzt in den Ferien, dann wollte er mich an die Barmelweid zuweisen, diese haben jedoch abgewunken, sie hätten kaum  Erfahrung mit diesem Gerät. Nun sind wir wieder ans ALS Zentrum gelangt. Da warte ich nun auf Bericht.

So geniesse ich zuerst noch die Tage im Wallis.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen